Essener EnergieForum 2018 am 24. und 25. Mai 2018 in Essen

Nach einer erfolgreichen sechsten Veranstaltung im Mai letzten Jahres findet am 24. und 25. Mai 2018 unter dem Leitthema „Urban Innovations“ das diesjährige Essener EnergieForum statt. Die Urbanisierung stellt die Städte der Zukunft vor immense Herausforderungen. Es werden Innovationen benötigt um dieses große Wachstum zu meistern. Mit technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Innovationen können die Städte effizienter, technologisch fortschrittlicher, grüner und nachhaltiger gestaltet und die Lebensqualität gesichert werden. Zudem können mit einer ganzheitlichen Betrachtung des Energiesystems Ressourcen effizienter und intelligenter genutzt werden.
Den Teilnehmern werden durch hochkarätige Vorträge, spannende Workshops sowie kontroverse Podiumsdiskussionen Einblicke in die Themen City Solutions, Mobilität und Smart Grids gegeben. Das Forum richtet sich an Studenten, Doktoranden und Young Professionals des Energiesektors und bietet die Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.

Wir von YES werden auch vor Ort sein und dort auch einen eigenen Stand haben. Wir und der Essener Energieclub freuen uns auf euch.

Eckdaten:
Veranstaltungsort:
24.05.2018: Colosseum Theater Essen
25.05.2018: Haus der Technik Essen
Mehr Informationen unter www.essenerenergieforum.de

EEF-2018