YES Consulting Meetup 2013

Zweites Jahrestreffen in Berlin

Und wieder einmal war es soweit: Vom 12. bis zum 14. Juli trafen sich unsere Mitglieder und viele interessierte Anwärter in Berlin und feierten in einem festen Rahmenprogramm das zweite große Jahrestreffen unseres Vereins. Beim gemeinsamen Abendessen im “Due Forni” haben wir uns Face-to-Face anstatt per Skype gegenüber gesessen und freuten uns alle, bekannte und neue Gesichter wieder zu sehen.

Sehr spannend ging es dann am Samstag weiter mit der Besichtigung einer Vestas V80 Windkraftanlage im Berliner Umfeld und inspirierenden Diskussionen mit dem Anlagenbetreiber. Um das Thema “Windenergie” weiter abzurunden gab es auch eine Gesprächsrunde unter dem Motto „YES Consulting meets Bundesverband für Umland Windenergie“. Am Abend waren wir dann wieder selbst fleißig und haben die Abschlusspräsentation zu unserem ersten Praxis-Projekt gehalten: dem Holzmarkt! Nach erfolgreicher Präsentation und Umtrunk im Kater Holzig ging es weiter im Berliner Nachtleben.

Den Erfolg dieser Team-Building-Nacht war noch am Frühstückstisch am Sonntagmittag zu spüren. Danach mussten wir uns leider schon verabschieden – schließlich hatten manche noch einen lagen Weg nach Hause. Das Vorstandsteam musste aber gleich wieder den Headset aufsetzen, denn für den Folgetag war das YES Consulting Strategiemeeting angesetzt.

Unser besonderes Dankeschön geht an die Unterstützer des diesjährigen Rahmenprogramms: Herrn Jan Hinrich Glahr, stellv. Präsident des Vorstandes und Vorsitzender des Landesverbands Berlin-Brandenburg und Herrn Uwe Seydlitz, den Betreiber der Windkraftanlage.

Stefanie Giesing, 22. September 2013