YES Consulting in Düsseldorf

Tag 1, 17.10.2014

“Gibt es hier auch etwas anderes als Alt?”, ausgerechnet mit dieser Frage startete unser zweites YES Consulting Meetup 2014 in Düsseldorf. In urig-rheinischer Atmosphäre haben die Teilnehmer des Wochenendes in einer Düsseldorfer Gaststätte eingecheckt und Johannes, einen Interessenten des Vereins, herzlich begrüßt. Ein gutes halbes Jahr war seit dem letzten Treffen vergangen und so kamen zunächst viele persönliche Themen und Entwicklungen auf den Tisch. Der Verein wird älter und es müssen neue, engagierte Studenten heran!

Tag 2, 18.10.2014

Am Samstag hielt unser Vorstandsvorsitzender eine Auftaktpräsentation zum Thema Geschäftsmodelle mit Power-to-Heat Technologien, bevor die neue Umfrage zur Mitgliederzufriedenheit besprochen wurde. Voller Spannung erwarteten wir den gemeinsamen Nachmittag mit Vertretern des Essener Energie Club e.V. Mit den Organisatoren des jährlich tagenden Essener Energieforums konnte YES einige Gemeinsamkeiten feststellen:

Tag 3, 19.10.2014

Das traditionell ausgedehnte Frühstück leitete den letzten Abschnitts des Treffens ein. Bei Sonnenschein und Kaffee nahmen wir Abschied, von Freunden und von Düsseldorf.