Mitglied werden

 

Du hast Spaß an Energiethemen? Du möchtest dein Wissen praktisch anwenden?

Du willst flexibel bleiben? Dann komm zu YES! So wirst du Mitglied:

 

Lebenslauf

 
Schreibe uns an! kontakt@yesconsult.de öffnet dir unsere Pforten!

 
 

Mentor

 

Springe direkt ins Vereinsleben bei unserem nächsten,
monatlich stattfinden Call – dein Mentor sagt dir, wie!

 

 

Thema
 

Was interessiert dich besonders im Energiebereich?
Sag es uns mit deiner Anwärterpräsentation!

 

 

Verein
 
 

Willkommen, neuer YES‘ler! Gestalte das Vereinsleben,
nutze unsere Schulungen, bearbeite Projekte!

 
 
 
 
 

Wenn Du Student oder Absolvent bist und eine Karriere in der Energiewirtschaft anstrebst, bist du bei YES genau richtig. Doch was erwartet dich? Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft mit sich? Hier ein kleiner Überblick:

YES-Man

Du hast eine Leidenschaft für energiewirtschaftliche Fragestellungen und möchtest an der Gestaltung der Energiewende teilhaben? Wenn Du schon heute weißt, dass Deine berufliche Zukunft in der Energiewirtschaft liegt, bist Du bei uns genau richtig.

YES-ManDu sammelst neben Deinem Studium praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft. Gemeinsam mit anderen Teammitgliedern arbeitest Du im Auftrag von Unternehmen an der Lösung energiewirtschaftlicher Fragestellungen und lernst so die Energiewirtschaft neben dem Studium gleich mit kennen.

Im Gegensatz zu einem Praktikum lernst Du bei YES die Energiewirtschaft aus verschiedensten Blickwinkeln kennen.

YES-Man

Wir berücksichtigen die gestiegenen Anforderungen von Studenten an eine gemeinnützige Tätigkeit neben Studium und Beruf. Bei uns kannst Du unabhängig von Deiner zeitlichen Verfügbarkeit und Deinem Aufenthaltsort Mitglied sein. Die Zusammenarbeit erfolgt asynchron mithilfe von Online­-Tools und für die Vereinstreffen nutzen wir Online-Webkonferenz-Tools.

YES-Man

Wir sind ein eingespieltes Team aus Studenten und Absolventen von Hochschulen aus ganz Deutschland. Jedes Teammitglied interessiert sich leidenschaftlich für die Energiewirtschaft und hat viele Kontakte dorthin. Obwohl wir uns an unterschiedlichen Orten befinden, sind wir exzellent vernetzt und geben uns gegenseitig Zugang zu diesem Netzwerk. Schau mal auf unserem XING-Profil vorbei:

YES Consulting e.V.

YES-Man

join.me, WhatsApp, Facebook, XING, Trello, Google Docs, SurveyMonkey, Doodle… Die Liste ließe sich beliebig lang fortführen.

Bei uns lernst du, wie Kommunikation und Arbeiten im digitalen Zeitalter ablaufen. Ein klarer Pluspunkt in jeder Bewerbung.

YES-Man

Als studentische Unternehmensberatung bieten wir Dir ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld. So bietet der Bereich Consulting viele Chancen für eine steile Lernkurve. Selbst ohne Consulting-Erfahrung lenrst du bei YES innerhalb kürzester Zeit, was es dazu braucht, um ein erfolgreicher Consultant zu werden.