Mitglied werden

Hast Du Interesse an einer Mitgliedschaft bei der ersten studentischen Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft?

4e0879226.15568444,2Dann schreibe uns einfach! Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) an Ulrike Arsand – sie ist unsere Ressortleiterin Personal und hilft bei Fragen gerne weiter.

Wenn Du Student oder Absolvent bist und eine Karriere in der Energiewirtschaft anstrebst, bietet eine Mitgliedschaft bei YES Consulting viele Vorteile für Dich:

YES-ManDu sammelst neben Deinem Studium praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft. Gemeinsam mit anderen Teammitgliedern arbeitest Du im Auftrag von Unternehmen an der Lösung energiewirtschaftlicher Fragestellungen und lernst so die Energiewirtschaft neben dem Studium gleich mit kennen.

Im Gegensatz zu einem Praktikum lernst Du bei YES die Energiewirtschaft aus verschiedensten Blickwinkeln kennen. Mit der Wahl für unsere studentische Unternehmensberatung entscheidest Du Dich gegen das einseitige und für das vielfältige und nachhaltige Sammeln praktischer Erfahrung.

YES-Man

Wir berücksichtigen die gestiegenen Anforderungen von Studenten und Absolventen an eine gemeinnützige Tätigkeit neben Studium und Beruf. Bei uns kannst Du unabhängig von Deiner zeitlichen Verfügbarkeit und Deinem Aufenthaltsort Mitglied sein. Die Zusammenarbeit erfolgt asynchron mithilfe von Online­-Tools und für die Vereinstreffen nutzen wir Skype.

YES-Man

Wir sind ein eingespieltes Team aus Studenten und Absolventen von Hochschulen aus ganz Deutschland. Jedes Teammitglied interessiert sich leidenschaftlich für die Energiewirtschaft und hat viele Kontakte dorthin. Obwohl wir uns an unterschiedlichen Orten befinden, sind wir exzellent vernetzt und geben uns gegenseitig Zugang zu diesem Netzwerk. Schau mal auf unserem XING-Profil vorbei:

YES Consulting e.V.

Wenn Dich die Vorteile von YES Consulting ansprechen, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Bevor Du Dich bewirbst, solltest Du allerdings die Anforderungen an eine Mitgliedschaft bei YES Consulting kennen:

YES-TachoDie meisten Vereinsmitglieder studieren an einer Hochschule und absolvieren gleichzeitig ein Praktikum bei einem Unternehmen. Eine Vielzahl der Mitglieder befindet sich zurzeit im Ausland und ist Teil des Vereins trotz unterschiedlicher Zeitzonen.

Dass sich jeder Einzelne über diese Aktivitäten hinaus gemeinnützig bei YES Consulting engagiert ist fast undenkbar und nur möglich aufgrund der hohen Motivation und der Eigeninitiative, die jedes Teammitglied mit einbringt.

Uhr

Um Teil von YES Consulting zu werden, ist es nicht nur notwendig, Dir neben Studium und Arbeit Zeit für den Verein zu nehmen. Es ist darüber hinaus erforderlich, viel Geduld für den Aufnahmeprozess als Vereinsmitglied mitzubringen.

Um Dich für eine Mitgliedschaft zu qualifizieren, arbeitest Du zunächst als Anwärter für ein paar Wochen an einem persönlichen Projekt für den Verein. Auf diese Weise lernen wir Dich am besten kennen und gewährleisten eine nachhaltige Mitgliederentwicklung.

YES-Man

Skype, WhatsApp, Facebook, XING, SlideRocket, Google Docs, Evite, Doodle… Die Liste ließe sich beliebig lang fortführen.

Wir arbeiten online und würden uns freuen, wenn auch Du Dich für die Zusammenarbeit via Online-Tools begeisterst. Ohne Laptop, Smartphone, Skype und Headset ist ein Engagement bei YES Consulting nicht möglich.

YES-Man

Du hast eine Leidenschaft für energiewirtschaftliche Fragestellungen und möchtest an der Gestaltung der Energiewende teilhaben? Wenn Du schon heute weißt, dass Deine berufliche Zukunft in der Energiewirtschaft liegt, bist Du bei uns genau richtig.

YES-Man

Als studentische Unternehmensberatung bieten wir Dir ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld. Zwar bietet der Bereich Consulting viele Chancen für eine steile Lernkurve. Allerdings musst Du auch bereit sein, die anspruchsvolle und zeitintensive Herausforderung anzunehmen.