Was dich erwartet

Was dich erwartet | Energie, Projekte, Teamgeist und vieles mehr
Hier bei YES Consulting hast du die Möglichkeit, neben deiner beruflichen Weiterentwicklung auch deine sozialen Kompetenzen zu schärfen. Neben spannenden Workshops, gemeinsamen Messe- und Kongressbesuchen, Insights in Unternehmensphilosophien, spannenden Projekten und dem Aufbau eines Netzwerkes in der Energiewirtschaftsbranche kommt bei uns auch der Teamgeist nicht zu kurz. Es finden regelmäßig Präsenzveranstaltungen statt, bei denen Teambuildingmaßnahmen oder auch mal nur das Vergnügen im Vordergrund stehen.

YES-Man

Du hast eine Leidenschaft für energiewirtschaftliche Fragestellungen und möchtest an der Gestaltung der Energiewende teilhaben? Wenn Du schon heute weißt, dass Deine berufliche Zukunft in der Energiewirtschaft liegt, bist Du bei uns genau richtig.

YES-ManDu sammelst neben Deinem Studium praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft. Gemeinsam mit anderen Teammitgliedern arbeitest Du im Auftrag von Unternehmen an der Lösung energiewirtschaftlicher Fragestellungen und lernst so die Energiewirtschaft neben dem Studium gleich mit kennen.

Im Gegensatz zu einem Praktikum lernst Du bei YES die Energiewirtschaft aus verschiedensten Blickwinkeln kennen.

YES-Man

Bei uns kannst Du unabhängig von Deiner zeitlichen Verfügbarkeit und Deinem Aufenthaltsort Mitglied sein. Die Zusammenarbeit erfolgt asynchron mithilfe von Online­-Tools und für die Vereinstreffen nutzen wir Online-Webkonferenz-Tools: join.me, WhatsApp, Facebook, XING, Trello, Google Docs, SurveyMonkey, Doodle… Die Liste ließe sich beliebig lang fortführen. Bei uns lernst du, wie Kommunikation und Arbeiten im digitalen Zeitalter ablaufen. Ein klarer Pluspunkt in jeder Bewerbung.

YES-Man

Wir sind ein eingespieltes Team aus Studenten und Absolventen von Hochschulen aus ganz Deutschland. Jedes Teammitglied interessiert sich leidenschaftlich für die Energiewirtschaft und hat viele Kontakte dorthin. Obwohl wir uns an unterschiedlichen Orten befinden, sind wir exzellent vernetzt und geben uns gegenseitig Zugang zu diesem Netzwerk. Schau mal auf unserem XING-Profil vorbei:

YES Consulting e.V.

YES-Man

Als studentische Unternehmensberatung bieten wir Dir ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld. So bietet der Bereich Consulting viele Chancen für eine steile Lernkurve. Selbst ohne Consulting-Erfahrung lenrst du bei YES innerhalb kürzester Zeit, was es dazu braucht, um ein erfolgreicher Consultant zu werden.

YES-Man

Teamgeist, Vereinsleben und Spaß. Eine Mitgliedschaft bei uns bietet mehr als nur Projektarbeit. Der Teamgeist im Verein ist uns sehr wichtig. Sich in einem Team zu organisieren und Problemstellungen gemeinsam anzugehen, können Herausforderungen sein. Der Spaßfaktor darf dabei aber nicht zu kurz kommen, sei es während der Projektarbeit oder auch im regulären Vereinsleben. Obwohl wir von verschiedenen Universitäten kommen, treffen wir uns auf Messen oder auf dem jährlichen YES MeetUp.