YES Consulting unterstützt Nachwuchs auf dem BDEW Kongress 2016

Ein neues Konzept, eine neue Location, eine neue Aufmachung: der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW e.V.) hatte sich für seinen diesjährigen Branchenkongress einige Neuerungen einfallen lassen. So sollte der die Branchen durchdringende innovative Gedanke (z.B. Energiewende, Digitalisierung, distributive Geschäftsmodelle, Start-Ups etc.) die Teilnehmer nicht nur in Ton und Bild beschäftigen, sondern in einer 360-Grad-Kulisse. Hierfür wurde erstmalig die „Station“ auserkoren, ein ehemaliger Bahnhof inmitten Berlins. Die Teilnehmer der Nachwuchsinitiative 2016

Die im Rahmen des BDEW Kongresses durchgeführte „BDEW Nachwuchsinitiative“ soll dabei besonderen Potenzialträgern und Berufseinsteigern aus der Energiewirtschaft die Möglichkeit bieten, an diesem exklusiven Event teilzunehmen. YES Consulting ist bereits langjähriger Kooperationspartner und unterstützt sowohl bei der Suche nach engagierten Talenten als auch bei der Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber. „Unsere hervorragende Vernetzung zu zahlreichen energiewirtschaftlichen studentischen Initiativen und unseren Alumni hilft uns, die besten Köpfe für diese die Nachwuchsinitiative zu gewinnen und sie mit den Führungskräften der Energiebranche zusammenzubringen“, so Nicolai Beerheide, Vorstandsvorsitzender von YES Consulting. „Auf dem BDEW Kongress treffen sich die Nachwuchskräfte von morgen mit den Entscheidern von heute.“, so Beerheide weiter.

Welche Talente auf dem BDEW Kongress waren, können Sie in dem Artikel der Poltik Orange “Der Nachwuchs der Energiewirtschaft”