YES Consulting stellt sich auf dem BDSU Frühjahrskongress vor

dresden-puls-logoDer Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (BDSU) lud vom 20. bis 23. März 2014 zu seinem Frühjahrskongress nach Dresden ein. Dabei trafen sich die Vertreter studentischer Unternehmensberatungen und Mitglieder des BDSU aus ganz Deutschland, um sich in und zwischen den spannenden Workshops über ihre Erfahrungen als junge Berater auszutauschen.

Lisa Seidel und Daniel Dirks auf dem Frühjharskongress des BDSUYES Consulting erhielt die Möglichkeit den Verband näher kennen zu lernen und sich den anderen studentischen Beratungen auf dem Summit zu präsentieren. In parallel stattfindenden Sessions wurden ähnliche Herausforderungen, wie beispielsweise das Projektcontrolling, die Akquise und die Strategieentwicklung diskutiert. Eine Firmenkontaktmesse, sowie individuell zugeteilte Workshops und Firmenevents rundeten das Kongressprogramm ab.

Am Freitagabend konnte man bei einem glamourösen Galadinner entspannen, wohingegen die Samstagnacht dem ausgelassenen Tanz in einer angesagten Dresdener Club-Lounge gewidmet war. An dieser Stelle möchten wir uns für die Einladung des BDSU-Vorstand bedanken, sowie bei den fleißigen Helfern von PAUL Consultants Dresden, die als Ausrichter des Kongresses für ein erlebnisreiches und informatives Wochenende gesorgt haben.

Lisa Seidel