YES-Berater überzeugt Jury auf 1. RWE-Consultingtag 2015

Team 3 - GewinnerAm 18. und 19. Juni 2015 lud die Inhouse-Beratung des RWE-Konzerns nach Essen zum ersten RWE-Consultingtag ein. Aus mehreren hundert Bewerbungen wurden die 17 engagiertesten und besten Beratertalente ausgesucht und durften an den zwei Tagen ihr Können unter Beweis stellen. Auch YES-Berater und stellvertretender Vorsitzender Olaf Klotzsche war dabei.
In kleinen Teams bearbeiteten die Teilnehmer eine Fallstudie zu einem brisanten Thema in der Energiewirtschaft: Smart Meter. Ihre Ergebnisse mussten die Teams in Präsentationen gegenüber einer hochrangigen Jury, bestehend aus dem Geschäftsführer der RWE Consulting, Dr. Klaus Grellmann, sowie den Partnern Dr. Jürgen Fuisting und Mirco Glunz, präsentieren. Olaf Klotzsche und sein Team konnten sich mit ihrer Herangehensweise und der erarbeiteten Strategie gegen die anderen durchsetzen und hinterließen einen mehr als positiven Eindruck. Neben der Praxisübung bot der RWE-Consultingtag 2015 den Jungberatern viele Möglichkeiten, mit den Experten von RWE Consulting ins Gespräch zu kommen und von deren Erfahrung zu lernen. YES Consulting hofft, auch beim nächsten RWE-Consultingtag dabei zu sein und erneut mit Leistung und Know-how in der Beratung und Präsentation überzeugen zu können.

Unter diesem Link kann das Begleitvideo zur Veranstaltung mit Olaf Klotzsche im Interview gefunden werden.