Schweißtreibende Auflage der HHL Energiekonferenz 2014 in Leipzig

An sehr heißen Tagen fand vom 22. bis 23. Mai 2014 die vierte Auflage der HHL Energiekonferenz  in Leipzig statt. Auch drei Mitglieder von YES Consulting ergatterten sich vom Vorfeld jeweils eines der rar vorhandenen Teilnahmetickets. Ioana, Nicolai und Olaf hatten dabei neben der Beweisstellung Ihrer persönlichen  Expertise ebenso die Chance, den Verein unter den teilnehmenden Referenten, Unternehmensvertretern und Studenten bekannter zu machen.

Die vom Energy Club der Handelshochschule Leipzig veranstaltete Konferenz genießt seit ein paar Jahren einen außerordentlichen Ruf. Wichtige Sponsoren waren unter anderem Siemens Management Consulting, BearingPoint, e.on, Roland Berger, enviaM und Deutsche Bahn, die zum Großteil ihre Unterstützung ebenso für kommendes Jahr bereits angekündigt haben. Neben sehr interessanten Impulsvorträgen, einer Podiumsdiskussion und der Firmenmesse war das Herzstück der Konferenz ein Fallstudienwettbewerb. Mit drei weiteren Studenten in einem Team arbeiteten Ioana, Nicolai und Olaf bis in die Nacht hinein an der Präsentation, die sie am darauf folgenden Tag einer Fachjury vorstellten. Dabei konnten sie sich gut verkaufen. Platz 1 und damit eine Siegerprämie von 2.500 € konnte sich ein anderes Team sichern.
Die Tage endeten mit einem Gala-Dinner im Restaurant Ratskeller und für Partywütige anschließend im L1 Leipzig. Das Konzept unserer Unternehmensberatung ist insbesondere durch den Branchenbezug bei vielen Teilnehmern sehr gut angekommen. Wir dürfen gespannt sein, ob einige Studenten den erneuten Kontakt suchen werden.

Olaf Klotzsche