E.ON Inhouse Consulting CaseMatch 2014

Bild E.ON CaseMatchVom 22.-23.05. veranstaltete die E.ON Inhouse Consulting GmbH bereits zum vierten Mal den Case Study und Recruiting Workshop “Case Match”. Mit rund 100 Mitarbeitern stellt E.ON Inhouse Consulting (ECON) die interne Managementberatung des E.ON-Konzerns dar. Sie zählt zu den führenden Inhouse-Management-Beratungsgesellschaften Europas und bearbeitet Themen auf allen Wertschöpfungsstufen des Konzerns.

Anhand zweier konkreter Projektfallstudien aus dem Bereichen Wind Power und Storage wurden state-of-the-art Consulting Methoden vermittelt. Dabei entwarfen die Teilnehmer die strategische Geschäftsentwicklung für E.ON im brasilianischen Markt und konnten, basierend auf quantitativen und qualitativen Analysen, systematische Empfehlungen für das Board of directors ableiten.

Unser Berater Florian P. Neubert nahm am CaseMatch teil und durfte damit zwei spannende Tage im Headquarter von E.ON in Essen erleben.

Florian Neubert